Plumfords Familienschatz

Aus MosaPedia

Version vom 14:45, 30. Apr. 2018 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lord Plumford rückt seinen Familienschatz heraus

Plumfords Familienschatz ist ein Objekt in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Familienschatz von Lord Archibald Plumford besteht aus mehreren Truhen mit Gold, Silber und Edelsteinen. Unter dem Vorwand, alles vor dem Weltuntergang zu retten, lässt sich der Scharlatan Ebenezer Muff den Schatz anvertrauen. Nachdem er den alten Lord und seinen Buttler Mr. Jeremias in zwei Fässer gesperrt hat, kann er ungestört die Schatztruhen plündern. Er räumt alles in einen Sack und will sich damit unbemerkt aus Plumford Castle schleichen, um sich ein lustiges Leben zu machen. Dig und Dag stellen ihn dabei und nehmen ihm den Schatz wieder ab.

[Bearbeiten] Plumfords Familienschatz wird im folgenden Mosaikheft gerettet

58
Persönliche Werkzeuge