Onepager BK 838 - Picknick im Kornfeld

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Picknick im Kornfeld)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 838
Erschienen 28. November 2004
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.838
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Reisepläne
Folge danach Tauchurlaub
Datei:BK838.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind wandern und wollen sich an einem Wegweiser nach Nebra treffen. Califax erreicht zuerst den Wegweiser und findet, das Kornfeld sei ein guter Platz für ein Picknick. Er macht es sich mit einem Toast auf einer Decke gemütlich und fühlt sich gleich wie zuhause.

Anschließend macht er noch ein Nickerchen und ist im Feld nicht mehr zu sehen. Als Abrax und Brabax den Treffpunkt erreichen, finden sie keine Spur von Califax. Wenn das Feld nicht bereits von einem Mähdrescher abgeerntet wäre, hätte Abrax gewettet, dass er hier ein Picknick macht. Sie sehen nicht, dass Califax in einem der Strohballen steckt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel ist wohl eine Anspielung auf den Schlager Ein Bett im Kornfeld.
  • Eine Mäusefamilie verlässt das abgemähte Kornfeld mit Gepäck (siehe Bild).

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge