Persischer Golf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Persische Golf ist eine Meeresbucht zwischen dem Iran und der Arabischen Halbinsel. Die Region ist wegen ihres Ölreichtums von hoher geopolitischer Bedeutung.

Die Digedags im Golf

...

Die Abrafaxe am Golf

Am Ende ihres Orient Express-Abenteuers erholen sich die Abrafaxe, Loftus, seine Frau und die Besatzung des Orient Express in Basra am Schatt el Arab, der in ca. 100 km Entfernung in den Persischen Golf mündet. Hier befindet sich auf hoher See ein Zeittor, das die Abrafaxe passieren und vor die amerikanische Küste unweit von New York ins Jahr 1929 katapultiert werden. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei diesem Zeittor um ein variables bzw. alternierendes Zeittor handelt.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge