Park Hotel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Chefredakteur betrachtet das Foto
Ansicht vom gegenüberliegenden Hotel

Das Park Hotel ist ein Handlungsort in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Park Hotel befindet sich in einer Shopping- und Kulturmeile in zentraler Lage der Hauptstadt der Republikanischen Union. Das Hotel wurde oberhalb vom Kristall Palast und neben dem Haus der Dame errichtet.

Rasmus Rotter testet dort den neuen Fotoapparat von Balduin Blitz mit einem Schnappschuss der Lichtreklame. Er hofft, dass es ein Titelbild für die Abendausgabe der Morgenstimme wird. Dabei fotografiert er zufällig ein Bild von Dig und Dag, nach denen die gesamte Republikanische Polizei bisher erfolglos sucht.

Als der Chefredakteur in der Redaktion das Foto sieht, wundert er sich, die die Digedags mitten unter die Lichtreklame geraten sind. Rasmus Rotter will der Sache auf den Grund gehen. Als er sich den Kristall Palast mit dem darüberliegenden Park Hotel ansieht, entdeckt er, dass das Bild von einem Bildwerfer aus einem Zimmer des gegenüberliegenden Neosia-Hotels auf die Fassade des Park Hotels projiziert wird.

Er schleicht sich in das Hotelzimmer und befreit die Digedags und Sinus Tangentus, die dort gefangen gehalten werden. Sie erklären ihm, dass sie heimlich ihr Foto mit den Apparat auf die gegenüberliegende Wand werfen konnten. Sie hofften dadurch gerettet zu werden, was Rasmus Rotter nun gelungen ist.

[Bearbeiten] Das Park Hotel spielt in folgendem Mosaikheft eine Rolle

Mosaik von Hannes Hegen: 29
Persönliche Werkzeuge