Pam Padd

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vash Lap & Pam-Padd (rechts)

Pam Padd ist eine Figur der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Pam ist Mitglied der Besatzung des neonischen Raumschiffes MY-3. Vom Kommandanten Gun Nohar erhält er den Befehl zu einer Außenmission auf dem Mars. Er soll sich zusammen mit Vash Lap den Raketenwerfer schnappen und ein paar Magnesiumraketen abschießen, um Hilfe vom Raumschiff RS-X1 herbeizuholen. Verärgert ruft er: "Verdammte Kiste, konnten Sie keinen anderen finden, Chef?" Schon hier zeigen sich beide ihrem Kommandanten gegenüber wenig loyal und finden seinen Befehl Quatsch.

Pam Padd glaubt nicht, dass die Signale der Notraketen gesehen werden. Nachdem sie zwei Raketen in die Höhe geschossen haben, kehren sie zurück in ihr Raumschiff. Doch ihr Kommandant verlangt, dass sie noch weitere Raketen abfeuern sollen. Sie verweigern den Befehl, weil inzwischen ein Sandsturm auf dem Planeten ausbricht. Nachdem Gun Nohar die Meuterei mit seiner Pistole beenden will, setzen die anderen Besatzungsmitglieder ihren Kommandanten kurzerhand ab und schicken ihn selbst mit einer Magnesiumrakete hinaus.

Auftritt in folgendem Mosaikheft

26
Persönliche Werkzeuge