Osuke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Osuke ist wieder auf den Beinen

Osuke ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Osuke ist der erste Ainu, dem die Abrafaxe in Japan begegnen. Er hält sich in der Opferstätte auf, als Ori und Gami dort ankommen. Sie betäuben ihn, legen ein Feuer in der Hütte und flüchten sofort. Während Brabax und Califax den Bewusstlosen aus dem brennenden Heiligtum retten und mit Rosmarinextrakt behandeln, nimmt Abrax mit der Ratte die Verfolgung der Täter auf. Kaum ist Osuke im Freien in Sicherheit, da bricht die Opferstätte in den Flammen zusammen.

Der Ainu-Häuptling hat das Feuer vom Dorf aus gesehen und schickt seine Männer zum Löschen. Die halten erst Brabax und Califax für die Schuldigen und fesseln sie. Aber Osuke erwacht und kann Kanu-Kite und die anderen Ainu überzeugen. Er berichtet von den zwei Ninjas als die Übeltäter und so kommen die beiden Retter frei.


Osuke tritt im folgenden Mosaikheft auf

323
Persönliche Werkzeuge