Orden der Kaiserlichen Gnadensonne

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein neue Auszeichnung für den Strategos

Der Orden der Kaiserlichen Gnadensonne ist ein Objekt der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Strategos erhält von Aktivos Diplomates einen zweiten Orden für seine hervorragende Leistung als Ausbilder einer glänzenden Truppe. Tatsächlich haben die Seeräuber dem Gesandten die Wertsachen und den Schmuck gestohlen. Als der Strategos ihm diese Beutestücke wieder zurückgibt, redet er sich damit heraus, dass seine Männer nur ihren hohen Ausbildungsstand vorführen wollten. Genauso soll jeder Feind unbemerkt entwaffnet werden. Der Gesandte ist begeistert und belohnt den Strategos mit dem Orden. Die Teufelsbrüder sind recht sprachlos, weil ihr Festungskommandant schwindelt, ohne rot zu werden. Eigentlich steht ihnen dieser Orden für die erstklassige Arbeit zu.

Der Orden der Kaiserlichen Gnadensonne wird im folgenden Mosaikheft verliehen

111
Persönliche Werkzeuge