Orang Laut mit weißem Kopftuch und Perlenkette

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Cleverle

Der Orang Laut mit weißem Kopftuch und Perlenkette ist einer der Orang Laut Piraten im Jahrgang 1988.

Neben den Szenen, in denen er nur in einer Gruppe anderer Orang Laut zu sehen ist, tut er sich bei folgenden Gelegenheiten hervor:

  • Im Heft 4/88 unterhält er sich mit zwei anderen ("Sonne" und "halbrunder Kettenanhänger") über den lausigen Fang des Tages und über das mögliche Lösegeld für die Prinzessin.
  • Sowohl im Heft 6/88 als auch im Heft 11/88 ist er als Wache im Gefängnis der Orang Laut tätig. Dabei erweist er sich als einigermaßen scharfsinnig, denn er entwirft einen Plan Califax das Versteck von Tschandra zu entlocken. Er wird aber von den Abrafaxen und Semar überlistet.
  • Als sich die Orang Laut nach ihrer Meuterei gegen den Chef zu einer Beratung im Versammlungshaus treffen, nimmt er auf dem Sitz des Chefs platz und meldet damit offenkundig seine Ambitionen auf dessen Nachfolge an. Ob es dazu tatsächlich kommt, bleibt jedoch offen.


Dieser Orang Laut tritt in folgenden Mosaikheften auf

2/88, 3/88, 4/88, 6/88, 10/88, 11/88, 12/88
Persönliche Werkzeuge