Onepager SI 308 - Die Skeptiker

Aus MosaPedia

Version vom 22:17, 23. Mär. 2014 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 308
Erschienen 5. Februar 2002
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.308
Serie Experimente und Erfindungen / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Eine Frage der Perspektiven
Folge danach In der Super Illu:
Das Mondmädchen
Datei:SI308.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Der Roboter π hat Brabax verkleinert und in ein Tee-Ei gesteckt. Trotz dessen freundlicher Bitte will er ihn nicht wieder heraus lassen. Als Califax hereinkommt, wundert er sich darüber, dass Pi sich mit einem Tee-Ei unterhält. Da erklärt ihm Pi, dass er darin seinen Freund Brabax aufbewahrt. Califax ist entsetzt und möchte ihn am liebsten zum Mond schießen. Pi verlässt das Haus mit der Bemerkung, dass er sowieso dorthin wollte. Er startet mit seinem Raketenantrieb und verlässt mit Brabax im Tee-Ei die Erde.

Califax rennt sofort zu Abrax und beginnt seinen Bericht mit der Bemerkung: "Abrax, du wirst nicht glauben, was eben passiert ist:..." Tatsächlich glaubt ihm Abrax diese Geschichte nicht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge