Onepager SI 228 - Beben und beben lassen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 228
Erschienen 27. Juli 2000
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.228
Serie Blackbeard-Abenteuer
Alle Super Illu-Onepager 2000
Folge davor In der Super Illu:
Sieg der Rabulistik
Folge danach In der Super Illu:
Es geht abwärts
Datei:SI228.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Brabax ist guter Hoffnung, das U-Boot sicher durch das Riff zu steuern. Plötzlich taucht vor ihnen ein riesiger Tentakel auf und greift nach einem Fisch. Ein zweiter Tentakel berührt das U-Boot und die Abrafaxe glauben, dass ein Seebeben ausgebrochen ist. Califax bekommt einen Schreck, als er ein riesiges Monsterauge vor dem U-Boot erblickt. Nun will auch Brabax auf den Schatz verzichten, doch das Monster hat ihr U-Boot gepackt und reißt sie mit.

Figuren

Bemerkungen

  • Dies ist der siebenundzwanzigste Teil einer zweiunddreißigteiligen Schatzsuchergeschichte.
  • Der Titel des Onepagers ist eine Anspieung auf den bekannten Spruch "Leben und leben lassen" aus Goethes Egmont (1. Aufzug, Kapitel 2, dort geäußert von Soest, einem Brüsseler Krämer).

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge