Onepager SI 168 - Geisterstunde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 168
Erschienen 2. Juni 1999
Nachdruck in
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.168
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu:
Ein teures Vergnügen
Im Album: Wahre Geschichten
Folge danach In der Super Illu:
Ideen muss man haben
Im Album: Altpapier
Datei:SI168.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Abrax und Califax langweilen sich. Da kommt Brabax mit einer dicken Schwarte nach Hause und schlägt vor, eine Geisterbeschwörung abzuhalten. Die anderen beiden sind Feuer und Flamme, also setzt man sich an den Tisch, konzentriert sich und... stellt fest, dass sich nichts tut. Also schauen die Wichte doch lieber die Eierlaufweltmeisterschaften im Fernsehen an. Dass sie sich während der Session kurzzeitig in grausige Monster verwandelt haben, ist den Abrafaxen gar nicht aufgefallen.

Figuren

Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Album Ich fürchte, wir haben Termiten... und im Mosaik 293, erneut identisch abgedruckt.
  • Der Onepager wurde in der November-Ausgabe 1999 der Berliner Kinderzeitung KIEK MAL ebenfalls unter dem Titel: "Geisterstunde" erneut abgedruckt.
  • Das Buch, dem Brabax die Anleitung zu der Geisterbeschwörung entnommen hat, trägt den Titel "VMBRA" (lies: Umbra) und stammt von einem Herrn S. Lived.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge