Onepager SI 099 - Beinahe wie im richtigen Leben

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 099
Erschienen 5. Februar 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Reale Virtualität)
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.099
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu: Trau keiner Waage
Im Album: Schatzsucher
Folge danach In der Super Illu: Brabax' Entdeckung
Im Album: Eine schlechte Idee
Datei:SI099.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat ein neues Computerspiel auf dem PC von Brabax entdeckt. Er schnappt sich den Joystick, um gleich mal zu zeigen, wer der wahre Meister ist. Zur gleichen Zeit führt Brabax in der Garage die letzten Handgriffe an MegaRob aus. Er erklärt Califax, dass er den Roboter vom Computer mit dem Joystick steuern kann. Califax bemerkt plötzlich, dass eine Lampe blinkt. Abrax hat den Roboter in Bewegung gesetzt und findet die Computergrafik umwerfend. Er entdeckt auf dem Bildschirm ein Auto, das fast wie sein eigenes aussieht. Brabax und Califax müssen entsetzt zusehen, wie der Roboter das neue Auto von Abrax zertrampelt.
Abrax ist von dem Sound ganz begeistert, denn das metallische Knirschen scheint direkt aus dem Vorgarten zu kommen. Er berichtet Brabax begeistert, dass er sich bei dem Computerspiel mal richtig ausgetobt hat. Doch jetzt will er eine Runde mit seinem neuen Flitzer drehen. Brabax wünscht ihm ganz verdutzt viel Spaß.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel Reale Virtualität abgedruckt. Panel 3 erhielt für die Albenveröffentlichung einen neuen Hintergrund. Auch Panel 7 und 8 wurden etwas farblich bearbeitet. Der Text wurde recht oft geändert:
    • Panel 1: Ein neues Computerspiel - und Brabax hat mir nichts davon gesagt! -> Ein neues Computerspiel! Und Brabax hat mir nichts davon gesagt...
    • Panel 2: Haha, jetzt wollen wir doch mal sehen, wer der wahre Meister des Joysticks ist! -> Jetzt werde ich ihm aber mal zeigen, wer der wahre Meister des Joysticks ist!
    • Panel 3: In der Garage der Abrafaxe. -> Zur selben Zeit, in der Garage.
    • Panel 3: Hättest du gedacht, daß ich diesen riesigen Roboter mit dem Joystick vom Computer aus fernsteuern kann, Califax? -> Das ist MegaRob - den kann ich mit dem Joystick vom Computer aus fernsteuern!
    • Panel 3: Da leuchtet was... -> Da blinkt was, Brabax!
    • Panel 4: So. Jetzt werden wir dich mal in Bewegung setzen... -> So, jetzt werden wir dich mal in Bewegung setzen!
    • Panel 5: Bring dich in Sicherheit, Califax! -> Er bewegt sich von selbst - lauf weg, Califax!
    • Panel 6: Die Grafik ist ja atemberaubend. He, was haben wir denn da? Ein kleines rotes Auto. Sieht fast so aus wie meines - aber nicht mehr lange, hihi! -> Die Computergrafik ist ja umwerfend: Das kleine Auto da sieht fast aus wie mein eigenes - aber nicht mehr lange, hihi!
    • Panel 7: Bleib stehen! Nicht! Das ist das neue Auto von Abrax! Abrax?! Ach du lieber Himmel... -> Verflixt, er zertrampelt das neue Auto von Abrax! Abrax? Oh nein!
    • Panel 8: Kronk! Klirr! Hahaha! Schade daß man das nicht mit echten Autos machen darf... -> Super Sound - das Knirschen des gequälten Metalls scheint direkt aus dem Vorgarten zu kommen!
    • Panel 9: Dein Computerspiel ist klasse, die Soundeffekte sind absolut realistisch! -> Klasse Spiel, Brabax! Ich habe mich richtig ausgetobt!
    • Panel 9: So, so. Na dann - viel Spaß! -> Äh, ja. Na dann: Viel Spaß!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge