Onepager SI 089 - Adventsüberraschung

Aus MosaPedia

Version vom 05:56, 7. Mai 2013 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 89
Erschienen 27. November 1997
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Feueralarm!)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.089
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Im Kaufrausch
Im Album: Der Regenmacher
Folge danach In der Super Illu:
Der Nikolausstiefel
Im Album: Diätkontrolle
Datei:SI089.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax fragt Abrax, ob er sich noch an den Weihnachtsbaumbrand im letzten Jahr erinnern kann. Abrax kann sich sehr gut daran erinnern, denn im Fernsehen lief gerade Flammendes Inferno. Damit es diesmal keinen Brand gibt, hat Brabax im Keller eine thermosensorische Löschanlage gebastelt.

Derweil bereitet Califax einen Adventskranz als Überraschung vor. Er zündet gleich die erste Kerze an, damit es schön gemütlich wird. Als Abrax und Brabax aus dem Keller kommen, hat die Sprinkleranlage das Zimmer bereits unter Wasser gesetzt. Brabax sieht sich bestätigt, denn ohne seine Anlage gäbe es hier bestimmt eine Flammenhölle. Abrax sieht in dieser Sintflut aber keine wirkliche Alternative.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel Feueralarm! abgedruckt. Der Text wurde neu gesetzt und an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 1: Natürlich. Zur selben Zeit kam im Fernsehen „Flammendes Inferno.“ -> Aber klar! Zur selben Zeit kam im Fernsehen „Flammendes Inferno!“
    • Panel 4: ~ wenn sie die Kerzen brennen sehen... -> **Panel 4: ~ wenn sie die Kerzen brennen sehen!
    • Panel 5: Schließlich ist bald Weihnachten - da gehören Kerzen einfach dazu! -> Schließlich ist bald Weihnachten, da gehören Kerzen einfach dazu!
    • Panel 7: Ohne meine Anlage gäbe es hier bestimmt ein Flammenmeer! -> Ohne meine Anlage gäbe es hier bestimmt eine Flammenhölle!
    • Panel 7: Mag sein... Aber hältst du den Atlantischen Ozean wirklich für eine Alternative? -> Mag sein. Aber hältst du die Sintflut wirklich für eine Alternative?

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge