Onepager SI 074 - Califax ist fernsehkrank

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 74
Erschienen 14. August 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic!
(ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.074
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Pech für Abrax
In Titanic:
Eine interessante Entdeckung
Folge danach In der Super Illu:
Frische Luft ist ungesund
In Titanic: Frühjahrsputz
Datei:SI074.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hängt schon wieder vor der Glotze. Abrax fordert ihn auf, bei dem schönen Wetter mal raus zu gehen. Doch Califax findet Robinson Crusoe im Fernsehen viel schöner. Brabax macht sich nun auch Sorgen. Er hofft, dass Califax durch eine Urlaubsreise erkennt, wie interessant das wirkliche Leben ist.

Eine Woche später sind sie im Urlaub auf einer einsamen Insel. Califax freut sich, dass er nun selbst Robinson und Freitag spielen kann. Doch dabei fällt ihm ein, dass heute Freitag ist und seine Lieblingsserie im Fernsehen läuft. So sitzt er nun heulend und ganz unglücklich am Strand.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 55 ohne Titel. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung neu gesetzt und an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 1: Komm doch mal mit raus, das Wetter ist so schön! -> Komm doch mal mit raus, das Wetter ist so schön.
    • Panel 2: Seht euch doch mal diese Südseeinsel an! -> Seht mal: sie bringen Robinson Crusoe!
    • Panel 3: Ich mache mir ein wenig Sorgen um ihn... -> Ich mache mir ein wenig sorgen um ihn...
    • Panel 4: Oh, ist das schön! -> Oh, ist das herrlich!
    • Panel 5: Jetzt sind wir Robinson und Freitag und... -> Jetzt sind wir selbst Robinson und Freitag und...

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge