Onepager SI 042 - Der Naturfilmer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 42
Erschienen 2. Januar 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.042
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Ski und Rodel gut
In Titanic: Geld oder Freunde
Folge danach In der Super Illu: Der Eisangler
In Titanic: Wunder der Technik
Datei:SI042.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax erkundigt sich bei Brabax, was mit Abrax los sei. Brabax berichtet, dass er den Tanz der Karauschen filmen wollte. Dabei sei ihm wohl die Kamera ins Wasser gefallen.

Califax entschließt sich, ihm seine nagelneue Kamera anzubieten. Abrax fällt ein Stein vom Herzen, denn er hatte sie sich schon geborgt. Califax reagiert wütend, als er merkt, dass es seine Kamera war, die ins Wasser fiel. Das findet Abrax unlogisch. Schließlich wäre es auch passiert, wenn er vorher gefragt hätte.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 46 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich. Dabei gab es im Nachdruck einen Fehler und eine Korrektur:
    • Panel 7: Du verhältst dich total unlogisch: Gerade hast du mir selbst deine Kamera angeboten! -> Du verhälst dich total unlogisch: gerade hast du mir selbst deine Kamera angeboten!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge