Onepager SI 034 - Der Wunderschirm

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bemerkungen: + Throwback Thursday)
K (Bemerkungen: d.engl.Var.)
Zeile 37: Zeile 37:
=== Bemerkungen ===
=== Bemerkungen ===
-
*Im [[Abrafaxe-Album]] [[Zum letzten Mal Pauschalurlaub!]] trug der Strip den Titel "Abrax geht in die Luft". Dabei wurde ein Fehler korrigiert:
+
* Im [[Abrafaxe-Album]] [[Zum letzten Mal Pauschalurlaub!]] trug der Strip den Titel "Abrax geht in die Luft". Dabei wurde ein Fehler korrigiert:
-
**Panel 1: ''Quatsch! der gibt ihn mir sowieso nicht...'' -> ''Quatsch! Der gibt ihn mir sowieso nicht...''
+
** Panel 1: ''Quatsch! der gibt ihn mir sowieso nicht...'' -> ''Quatsch! Der gibt ihn mir sowieso nicht...''
-
*Die [[Abrafaxe]] bewohnen in diesem Strip ein Stadthaus, nicht wie später in den [[SUPERillu]]-Strips das Vorstadthaus in der [[Waldallee 3]].
+
* Die [[Abrafaxe]] bewohnen in diesem Strip ein Stadthaus, nicht wie später in den [[SUPERillu]]-Strips das Vorstadthaus in der [[Waldallee 3]].
-
*Der Onepager wurde am 12.07.2018 passend zum aktuellen Regenwetter von der MOSAIK-Redaktion in der Rubrik ''[https://www.abrafaxe.com/mosaik/news/645-throwback-thursday-regenschauer Throwback Thursday: Regenschauer]'' online veröffentlicht.
+
* Der Onepager wurde am 12.07.2018 passend zum aktuellen Regenwetter von der MOSAIK-Redaktion in der Rubrik [[Throwback Thursday]] unter dem Slogan ''[https://www.abrafaxe.com/mosaik/news/645-throwback-thursday-regenschauer Throwback Thursday: Regenschauer]'' online veröffentlicht.
 +
* Am gleichen Tag wurde er auch auf der [[engl]]ischsprachigen Verlagsseite unter dem Titel [https://english.abrafaxe.com/mosaik/news/222-throwback-thursday-rainshowers "Up, Up and Away!"] vollständig übersetzt online gestellt.
== Mitarbeiter ==
== Mitarbeiter ==

Version vom 09:51, 14. Jul. 2019

Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 34
Erschienen 7. November 1996
Nachdruck in
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.034
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Angelspaß
Im Album: Es werde Licht!
Folge danach In der Super Illu:
Ungewöhnliches Brennholz
Im Album: Genversuche
Datei:SI034.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Brabax hat einen Wunderschirm erfunden: Einen Wetterballon, der im zusammengefalteten Zustand einem ordinären Regenschirm gleicht. Dummerweise fragt ihn Abrax nicht, als er sich beim nächsten Regen den erstbesten Schirm im Ständer greift...

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge