Onepager SI 032 - Perfekte Anpassung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 32
Erschienen 24. Oktober 1996
Nachdruck Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.032
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Kleine Sorgen
In Titanic: Kleine Sünden
Folge danach In der Super Illu: Angelspaß
In Titanic: Der Sohn der Savanne
Datei:SI032.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Die Abrafaxe sind auf einer Expedition im Amazonas-Regenwald. Brabax hat ein Insekt entdeckt, das wie ein welkes Blatt aussieht. Mit dieser perfekten Anpassung wird es von seinen Feinden kaum entdeckt. Califax hat auch eine Entdeckung gemacht - sein Proviant ist alle! Doch zum Glück sind sie schon wieder im Lager, sein Hunger hätte sich nämlich nicht angepasst. Als Brabax seine Entdeckung auswertet, zeigt Califax ein Beispiel für die unübertroffene Anpassungsfähigkeit des Huhns. Es legt Eier, die genau in den Eierbecher passen.

Figuren

Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 7 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich. Lediglich zwei Textstellen wurden korrigiert:
    • Panel 1: Im Amazonasregenwald: -> Im Amazonas-Regenwald:
    • Panel 3: Schaut mal: dieses Insekt sieht genaui so aus wie ein welkes Blatt... -> Schaut mal: dieses Insekt sieht genauso aus wie ein welkes Blatt...

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge