Onepager SI 011 - Genie und Chaos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 11
Erschienen 30. Mai 1996
Nachdruck in
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.011
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Der Sohn der Savanne
In Titanic: Technik in der Küche
Folge danach In der Super Illu: Immer sauber bleiben!
In Titanic: Geld oder Freunde
Datei:SI011.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Die Abrafaxe wollen verreisen. Während Abrax noch am Tag davor ganz entspannt fernsieht, beschweren sich Brabax und Califax über seine Unordnung. Ihre Aufforderung, endlich mal aufzuräumen, ignoriert er. Er hält sie für Kleingeister, denn nur das Genie überblickt das Chaos.

Doch am nächsten Morgen findet er seine Hose nicht mehr. Um noch den Bus zu schaffen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als bei seiner Kleidung zu improvisieren.

Figuren

Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 44 ohne Titel. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung neu gesetzt. Dabei wurde einmal die Interpunktion geändert:
    • Panel 1: Mensch Abrax - -> Mensch, Abrax -


Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge