Onepager SI 004 - Brabax' Maschine

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Brabax' Maschine“ nach „Onepager SI 004 - Brabax' Maschine“ verschoben)
(Inhalt)
Zeile 26: Zeile 26:
=== Inhalt ===
=== Inhalt ===
-
{{inuse|Heinrich}}
+
[[Brabax]] bastelt an einer Maschine, die gut für die Umwelt und auch für seine Geldbörse sein soll. [[Abrax]] berichtet [[Califax]] spöttisch, dass er den Videorecorder an die Mikrowelle anschließt. Dann brauche er nur noch einmal zu kochen und den Rest der Woche essen sie die Wiederholung.
 +
 
 +
Genervt von dem Spott wird Brabax plötzlich von einem Stromschlag getroffen. Er gibt den Bau seiner Maschine auf und meint, dass sie sowieso verboten worden wäre. Es sollte eine Maschine werden, die aus leeren Coladosen Fünfmarkstücke macht.
=== Figuren ===
=== Figuren ===

Version vom 10:43, 24. Jan. 2010

Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 4
Erschienen 11. April 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic!
(ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.004
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Strafe muss sein...
In Titanic: Game over - alles ist vorbei
Folge danach In der Super Illu: Pilotenfehler
In Titanic: Freund der Technik

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Brabax bastelt an einer Maschine, die gut für die Umwelt und auch für seine Geldbörse sein soll. Abrax berichtet Califax spöttisch, dass er den Videorecorder an die Mikrowelle anschließt. Dann brauche er nur noch einmal zu kochen und den Rest der Woche essen sie die Wiederholung.

Genervt von dem Spott wird Brabax plötzlich von einem Stromschlag getroffen. Er gibt den Bau seiner Maschine auf und meint, dass sie sowieso verboten worden wäre. Es sollte eine Maschine werden, die aus leeren Coladosen Fünfmarkstücke macht.

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge