Onepager SI 002 - Kleine Sünden

Aus MosaPedia

Version vom 22:27, 16. Mär. 2010 bei Scheuch (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 2
Erschienen 28. März 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic!
(ohne Titel)
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.002
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Das verkannte Genie
In Titanic: Reise zum Südpol
Folge danach In der Super Illu: Strafe muss sein...
In Titanic: Perfekte Anpassung
Datei:SI002.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind unterwegs auf einer Dschungel-Expedition. Brabax findet es schade, dass sie bisher noch keine exotischen Tiere gesehen haben, während Califax darüber gar nicht böse ist. Abrax erschreckt plötzlich Califax, als er behauptet, dass soeben ein Insekt mit vierhundert Beinen und acht glühenden Augen in seinen Kragen gekrochen sei. Etwas später, jagt er Brabax als schwarzer Panther einen großen Schreck ein.

Doch nachdem Abrax sich schlafen gelegt hat, wird er von einer Anakonda angefallen. Er ruft seine Gefährten zu Hilfe, doch die glauben ihm nicht und vermuten nur einen neuen Scherz.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 6 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich.
  • Ein anderer Onepager mit dem Titel "Kleine Sünden" erschien im Album Next Generation.
  • Das Thema des Onepagers erinnert an Äsops Fabel Der Hirtenjunge und der Wolf, in der ein Junge aus Langeweile mehrmals die Dorfbewohner foppte und um Hilfe schrie, weil ein Wolf käme, die Schafe zu fressen. Als dann der Wolf tatsächlich kam, nahm keiner die Hilferufe mehr ernst.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge