Onepager BK 832 - Piraten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 832
Erschienen 17. Oktober 2004
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.832
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Dicke Kartoffeln
Folge danach Luftveränderung
Datei:BK832.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe haben sich als Piraten verkleidet und eilen zum See, wo ein Segelboot am Bootssteg bereitliegt. Abrax findet es super, dass Brabax ihnen das Segelboot gekauft hat. Brabax will sofort in See stechen und fordert Califax auf, das Segel auszurollen. Abrax soll schon mal das Schwert reinstecken. Doch Abrax will selbst die Befehle geben. Kapitän sei doch immer der am stärksten Bewaffnete. Stimmt, meint Brabax, aber sein Kopf sei schwerer mit Gehirn bewaffnet. Abrax gibt nun nach und fragt, wo er das Schwert reinstecken soll. "Ins Boot natürlich, beim Klabautermann!" antwortet Brabax genervt. Dann gibt er Califax den Befehl, noch das Loch im Segel zu flicken.

Danach schnappt sich Brabax das Kielschwert und fragt Abrax, ob er vergessen hat, es ins Boot zu stecken. Doch Abrax ruft empört, dass er bereits seit zehn Minuten dabei ist. Er zerlöchert das Boot mit seinem eigenen Schwert, worauf es untergeht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge