Onepager BK 710 - Tierisches Vergnügen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 710
Erschienen 11. Januar 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.710
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Die Kuh im Haus
Folge danach Das Beste ist eine gute Versicherung
Datei:BK710.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax möchte einen bengalischen Tiger haben, aber Brabax lehnt seinen Wunsch strikt ab. Dann will Califax ein Panzernashorn haben. Nein, kein Tiger, kein Panzernashorn und auch kein grüngetupfter Koboldmaki, schimpft Brabax. Als Califax verärgert das Haus verlässt, fragt Abrax, ob er nicht ein wenig zu streng sei. Das sei eine Frage des Prinzips, erklärt Brabax. Exotische Tiere sollen dort leben, wo sie zu Hause sind!

Nachdem Califax mit einem Tier zurückkommt, glaubt Abrax, dass er sich ein großes Plüschtier besorgt hat. Brabax meint, dass sein Plüschtier wohl ein Dreifinger-Faultier darstellen soll. Es sei recht billig gemacht, aber immerhin hat er nun etwas Passendes gefunden.

In der Nacht schleicht sich Califax mit dem Faultier zum Kühlschrank, um es zu füttern. Es soll dabei schön leise sein, denn wenn Brabax sie erwischt, gibt es einen Riesenärger!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge