Onepager BK 689 - Drachenflieger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 689
Erschienen 27. Oktober 2002
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.689
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Zuchterfolg
Folge danach Gedächtnisstütze
Datei:BK689.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe wollen im Herbstwind einen großen Kastendrachen steigen lassen. Brabax ist skeptisch und glaubt, dass es gefährlich werden könnte. Doch Abrax ist sich sicher, dass sie ihn zu dritt halten können. Für den Notfall befestigt er das Seil an ihrem Wohnhaus. Dann lassen sie den Kastendrachen steigen, doch er zieht sie mit dem Seil in die Höhe. Auch ihr Wohnhaus hebt vom Boden ab und fliegt am Seilende in die Höhe. Abrax tröstet seine Leidensgefährten mit den Worten: "Egal wo wir landen - obdachlos werden wir jedenfalls nicht sein."

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das letzte Panel zeigt, dass das Haus der Abrafaxe recht iyllisch von Wald und Wiesen umgeben ist. Daneben stehen nur einzelne Häuser mit einer kleinen Kirche. An Horizont hinter dem Wald taucht die Skyline von Berlin auf.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge