Onepager BK 685 - Sternschnuppen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 685
Erschienen 13. Oktober 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.685
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Divergente Argumente
Folge danach Frische Luft
Datei:BK685.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind am Abend mit der Isetta weit aus der Stadt rausgefahren, um den Sternenhimmel besser beobachten zu können. Brabax erklärt, dass es in diesen Sommernächten viele Sternschnuppen zu entdecken gibt. Califax hofft, dass sich ein Wunsch erfüllt, wenn man ihn beim Anblick einer Sternschnuppe äußert. Doch Brabax entgegnet, das sei nur Aberglaube.

Califax möchte es trotzdem einmal ausprobieren und entdeckt eine Sternschnuppe. Abrax möchte dann wissen, was er sich gewünscht hat: Liebe, Glück oder Geld? Das will ihm Califax nicht verraten, sonst geht der Wunsch nicht in Erfüllung.

Plötzlich kracht es und auf ihre Isetta ist ein großer Felsbrocken herabgestürzt. Abrax fragt nach, ob Califax sich zufällig ein neues Auto gewünscht hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge