Onepager BK 463 - Gipfelstürmer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 463
Erschienen 20. August 2000
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.463
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ferien mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Wasserski - toll wie nie!
Folge danach Schwere Rückkehr
Datei:BK463.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax fragt Abrax, ob er es heute wirklich wagen will. Aber na klar doch, betätigt ihm Abrax und fragt, ob sie nicht mitkommen wollen. Doch Brabax und Califax lehnen dankend ab, denn er sei der Experte im Bergsteigen. Abrax will heute die Spitze vom Runden Berg erklimmen, dem berühmtesten Gipfel dieses Gebirges. Sie wollen sich später auf der anderen Seite treffen.

Stunde um Stunde klettert Abrax den Felsen hinauf. Doch er kommt ganz entkräftet dort an, wo Brabax und Califax ihn erwarten. Brabax meint, er habe sich doch denken können, dass es selbst für einen Experten nicht ganz einfach sei, den Gipfel zu erreichen. Abrax ist nun genervt und will lieber über etwas anderes sprechen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge