Onepager BK 447 - Gemütswechsel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 447
Erschienen 25. Juni 2000
Nachdruck Lübecker Nachrichten 01.07.2001
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.447
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Ganz weit weg
Folge danach Ameisen
Datei:BK447.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax sitzt lesend im Garten. Plötzlich fliegt ihm ein Fußball an den Kopf. Er sieht drei Jungen am Zaun stehen und schießt ihnen den Ball zu. Wütend fragt er, ob sie denn keine Augen im Kopf haben. Ein Junge bittet um Entschuldigung und meint, das kann schon mal passieren. Wenn er sein Buch in Ruhe lesen möchte, sollte er ins Haus gehen. Brabax würde das ja auch gern tun, wenn sich nicht Abrax in den Kopf gesetzt hätte, Geige spielen zu lernen. Er spielt schrecklich!

Da knallt der Fußball durch die Scheibe und trifft Abrax am Kopf. Brabax bringt den Jungs den Fußball und wünscht ihnen ganz freundlich noch viel Spaß. Die Jungen rätseln hinterher, was für ein komischer Typ er sei. Jetzt haben sie ihm noch das Fenster eingeschossen und er lächelt sogar!

Brabax sitzt nun kichernd im Sessel und beginnt zu lesen, denn Abrax kann nicht mehr auf seiner zerbrochenen Geige üben.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax
  • weitere: drei Jungen mit Fußball

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Also nein, dieser Brabax!... Eben noch glücklich und zufrieden in einem Buch lesend - und plötzlich wie von der wilden Wespe gejagt! Offensichtlich leidet dieser Mensch an einem schweren Fall von... GEMÜTSWECHSEL

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge