Onepager BK 442 - Erste Hilfe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 442
Erschienen 10. Juni 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.442
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Der richtige Köder
Folge danach Valium-TV
Datei:BK442.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax stürzt in die Küche herein und bittet Califax um Pflaster und Verbandszeug. Califax reicht ihm das Verlangte und fragt, was er überhaupt damit will. Abrax berichtet, dass ihm etwas ganz Dummes passiert sei. Er wollte im Wohnzimmer aufräumen und habe dabei den Pokal von Brabax aus Versehen zerbrochen. Der Pokal war Brabax doch stets sehr wichtig und wertvoll!

Califax versteht nicht ganz, wozu er Pflaster und Verbandszeug braucht. Er reicht ihm eine Tube Schnellkleber, mit dem er den Topf kleben soll, bevor Brabax etwas merkt. Naja, meint Abrax, das Problem sei, dass Brabax es bereits gesehen hat! In dem Moment stürzt Brabax wutentbrannt herein, während Abrax aus dem Fenster flüchten will.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Zoff kommt selbst in den besten Familien vor. Weshalb sollte es in der WG der Abrafaxe nicht auch mal richtig rumsen?! Lieber einmal ordentlich krachen lassen, als überhaupt keinen Spaß, oder? Und wenn’s gar zu dicke kommt haben wir ja noch die... ERSTE HILFE

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge