Onepager BK 160f - Maschine mit Pfiff

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 160 + 161
Erschienen
  • Teil 1: 6.9.1997
  • Teil 2: 7.9.1997
Nachdruck in Voll in Fahrt
Panel 19 + Titel
Katalog 7.01.02.05.160 und 161
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:BK161.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Teil 1: Califax kommt mit seinem defekten Wurstmobil zu Abrax' Biker Shop. Abrax fällt sofort auf, dass bei ihm ein Rad ab ist. Califax erzählt, dass ihm der alte Egon mal wieder in die Quere kam. Während Abrax für ein Ersatzrad sorgt, fragt er, ob er das Ding nicht motorisieren kann. Califax stimmt zu und möchte bei der Gelegenheit gleich einen Wurstschneider eingebaut haben. Für Abrax ist das kein Problem und er bietet auch noch andere Extras an. Das Ganze will er dann mit dem Spymaster-Sicherungssystem schützen.

Teil 2: Califax fragt nach, ob auf das Sicherungssystem auch Verlass ist. Abrax relativiert die Sicherheit auf vierundsechzig Prozent. Das hält Califax für überzeugend! Abrax legt noch nach: Nur wenn in der Raumstation MIR der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Zentralcomputer, Kabelfernsehen und Beleuchtung gleichzeitig ausfallen, gäbe es ein Problem. Aber auch dafür hat er vorgesorgt - bei Alarmauslösung werden Raketenzünder aktiviert.

Die Alarmanlage beginnt plötzlich rot zu blinken und das Wurstmobil hebt von der Erde ab. Nach einem sehr knappen Vorbeiflug an der Raumstation MIR wird es von Egon als UFO über Berlin gesichtet.

Figuren

Bemerkungen

  • Wie schon im Onepager Kleine Extras steht vor Abrax' Laden ein Fass mit Öl von Olaf (nicht Olaz).
  • Ein Bus mit Mosaik-Werbung fährt durch Berlin.
  • Auf www.palkan.de wurde der zweiteilige Onepager 2012 unter dem gleichen Titel veröffentlicht.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge