Onepager BK 136f - Gewichtsverlust

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 136 und 137
Erschienen Folge 1: 14. Juni 1997
Folge 2: 15. Juni 1997
Nachdruck in Space Surfer
(in beiden Auflagen)
Panel Folge 1: 8
Folge 2: 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.136 - 137
Serie Spacesurfer
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor Im Kurier: Überraschungseier
Im Album: Ein Fall von Denkste
Folge danach Im Kurier: Kalter Kaffee
Im Album: Einbahnstraße
Datei:Gewichtsverlust.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Folge 1: Die Abrafaxe können mit ihrem Raumschiff P.I.G.-2 nicht starten, da Brabax zufolge das zulässige Gesamtgewicht um 50g überschritten ist. Seine beiden Gefährten sollen nun untereinander klären, wessen Maskottchen auf dem Planeten bleiben muss: Abrax' Querpfeifensängerpärchen oder Califax' Clasp. Bevor die hitzige Diskussion eskaliert, schafft Clasp vollendete Tatsachen: Er frisst Semira und Artemis einfach auf.

Folge 2: Entsprechend entsetzt zeigt sich Abrax. Califax verteidigt das artgemäße Verhalten seines Lieblings und verweist darauf, dass dieser sich sogar mit einem Pfeifkonzert für seine Tat entschuldigen möchte. Für den armen Abrax ist das zuviel, hat er doch gerade zwei Vögel verloren, die mehr als zwanzig verschiedene Pieps- und Zwitscherlaute beherrschten. Wütend wirft er die Voliere seiner Querpfeifensänger nach dem Clasp, verfehlt ihn aber. Der Käfig landet auf dem Planeten, und nun hat das Raumschiff das erforderliche Maximalgewicht erreicht und kann starten.

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge