Onepager BK 1000

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1000
Erschienen 20. Januar 2008
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.1000
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Wildfütterung
Folge danach Onepager BK 1001 (ohne Titel)
Datei:BK1000.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Califax erinnert Abrax daran, dass er den Mülleimer rausbringen wollte. Abrax meint, dass er das vorhin getan hätte und präsentiert dazu eine unglaubliche Geschichte:

Als er mit dem Eimer zur Mülltonne kam, tauchte plötzlich über ihm ein UFO auf. Er wurde von den Aliens in das Raumschiff gebeamt, während der volle Mülleimer wieder in die Küche gebeamt wurde. An Bord der Außerirdischen musste er zehn Jahre schuften: nur Geschirrspülen und Hausarbeit. Dann konnte er durch eine Raum-Zeit-Anomalie fliehen und kam eine Minute nach seiner Entführung zurück. Zum Beweis der Geschichte soll Califax in der Küche nachsehen - dort steht immer noch der volle Mülleimer!

Califax bringt nun selbst den Müll raus. Er glaubt von der Geschichte kein Wort, aber das war wohl die beste Ausrede von Abrax.

Figuren

Bemerkungen

  • Der Onepager wurde vergrößert, sowie ohne Titel und Logo abgedruckt. Auf der Titelseite des Comic Kurier stand die Ankündigung: Unfassbar: Abrax sieht Gespenster.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge