Onepager - Einsteins Sandwich

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 1996
Wo: Next Generation
Nachdruck Space Surfer
(zweite Auflage)
Umfang 6 Seiten
Panel 45 + Titelvignette
Katalog  ?
Serie Spacesurfer
Folge davor In Space Surfer:
Schwerelos
In Next Generation:
Schwerelos
Folge danach In Space Surfer:
Geschmackssache
In Next Generation:
Heiße Manöver

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Die Abrafaxe geraten mit ihrem Raumschiff in eine Zeitanomalie, genannt Einsteins Sandwich. Dabei überlagern sich zwei Realitätsebenen. Im konkreten Falle sorgt das dafür, dass die Alter Egos der Abrafaxe aus dem Hollywood Pursuit-Nebenuniversum ebenfalls einer nach dem anderen im Raumschiff aufkreuzen. Brabax der Erste hat aber schon eine Lösung parat: Zusammen mit Abrax dem Ersten und Califax dem Ersten klettert er in die Lippeldorfsche Kammer, um nach 380 Jahren (entspricht gefühlten zweieinhalb Minuten) wieder an derselben Stelle zu erscheinen. Dann, so hofft er, würden ihre Doppelgänger wohl verschwunden sein. Diese freuen sich darüber, das aufregende Schiff für sich zu haben.

Die All-Abrafaxe jedoch landen - sehr zu Brabax' Überraschung - im Los Angeles des Jahres 1932, wo sie die Stelle ihrer Zwillinge einnehmen und fünfe grade sein lassen.

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge