Onassus

Aus MosaPedia

Version vom 10:11, 29. Jun. 2014 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der listige Onassus

Onassus ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Onassus ist der Vater von Procrastinus. Er lebt in Massilia, wo der Statthalter ein Verbot für den Elefantentransport angeordnete. Er begegnet vor der Stadt dem Circus des Spontifex und lädt sie zu sich ein. Spontifex ist sofort überredet, als er hört, dass dem Mann ein Schiff gehöre, dass den Circus nach Rom bringen kann.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Sprechender Name

Bei Onassus handelt es sich um einen sprechenden Namen, es ist eine Anspielung auf den Reeder und Lebemann Aristoteles Onassis.

Onassus tritt in folgendem Mosaikheft auf

463
Persönliche Werkzeuge