Ochsenkutscher nach Nowgorod

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Kutscher braucht himmlischen Beistand Der '''Ochsenkutscher nach Nowgorod''' ist eine Figur in der [[Hans…“)
K
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Ochsenkutscher nach Nowgorod''' ist eine Figur in der [[Hanse-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
Der '''Ochsenkutscher nach Nowgorod''' ist eine Figur in der [[Hanse-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Der Kutscher ist mit seinem [[Ochsenkarren nach Nowgorod|Ochsenkarren]] nach [[Nowgorod]] unterwegs. Von den [[Ritter des Deutschen Ordens|Ordensrittern]] in [[Stadt Narva|Narva]] hört er, dass [[Odo und Frodo|zwei Mönche]] auf dem Weg nach Nowgorod sind. Da er für die Reise gern himmlischen Beistand haben möchte, bietet er den Mönchen die Weiterreise mit seinem Ochsenkarren an. Sie steigen gern ein, doch [[Brabax]] muss neben dem Karren laufen. Er bietet dem Kutscher an, nicht zu singen. Als der Kutascher nicht den Sinn seines Angebotes versteht, stimmt Brabax ein [[Das Wandern ist des Müllers Lust|Wanderlied]] an. Er hört erst auf, als der Kutscher ihn im Karren mitfahren lässt. Genervt vom falschen Gesang fordert er Brabax auf, damit aufzuhören und aufzuspringen.
+
Der Kutscher ist mit seinem [[Ochsenkarren nach Nowgorod|Ochsenkarren]] nach [[Nowgorod]] unterwegs. Von den [[Ritter des Deutschen Ordens|Ordensrittern]] in [[Stadt Narva|Narva]] hört er, dass [[Odo und Frodo|zwei Mönche]] auf dem Weg nach Nowgorod sind. Da er für die Reise gern himmlischen Beistand haben möchte, bietet er den Mönchen die Weiterreise mit seinem Ochsenkarren an. Sie steigen gern ein, doch [[Brabax]] muss neben dem Karren laufen. Er bietet dem Kutscher an, nicht zu singen. Als der Kutscher nicht den Sinn seines Angebotes versteht, stimmt Brabax ein [[Das Wandern ist des Müllers Lust|Wanderlied]] an. Er hört erst wieder auf, als der Kutscher ihn im Karren mitfahren lässt. Genervt vom falschen Gesang fordert er Brabax auf, damit aufzuhören und aufzuspringen.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Der Ochsenkutscher reist in folgendem Mosaikheft nach Nowgorod ==
== Der Ochsenkutscher reist in folgendem Mosaikheft nach Nowgorod ==

Version vom 21:03, 26. Okt. 2018

Der Kutscher braucht himmlischen Beistand

Der Ochsenkutscher nach Nowgorod ist eine Figur in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Kutscher ist mit seinem Ochsenkarren nach Nowgorod unterwegs. Von den Ordensrittern in Narva hört er, dass zwei Mönche auf dem Weg nach Nowgorod sind. Da er für die Reise gern himmlischen Beistand haben möchte, bietet er den Mönchen die Weiterreise mit seinem Ochsenkarren an. Sie steigen gern ein, doch Brabax muss neben dem Karren laufen. Er bietet dem Kutscher an, nicht zu singen. Als der Kutscher nicht den Sinn seines Angebotes versteht, stimmt Brabax ein Wanderlied an. Er hört erst wieder auf, als der Kutscher ihn im Karren mitfahren lässt. Genervt vom falschen Gesang fordert er Brabax auf, damit aufzuhören und aufzuspringen.

Der Ochsenkutscher reist in folgendem Mosaikheft nach Nowgorod

515
Persönliche Werkzeuge