Nicht fein raus: Die Steinläuse

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: Mai 2010
Wo: mosa.X 10
Umfang 1 Seite
Panel 6
Text Pteroman
Zeichnungen aus Mosaik 42, S. 11

Unter dem Titel Nicht fein raus: Die Steinläuse erschien im Fanzine Mosa.X 10 eine Mosaik-Parodie zur Weltraum-Serie aus dem Mosaik von Hannes Hegen. Die Bilder stammen von der Seite 11 im Heft 42, sie wurden von Pteroman neu getextet.

[Bearbeiten] Inhalt

Daktari beschwert sich bei seinen beiden Jagdhelfern im Dschungel, weil sie auf der Suche nach der Steinlaus bereits elf Exemplare zertreten haben. Gemeinsam versuchen sie nun eine Steinlaus anzulocken. Plötzlich wird Knalli von einem linksdrehenden Steinlausspeer getroffen und beginnt zu lachen. Er stellt sich gerade vor, wie die Viecher das Teil werfen. Als auch der zweite Jagdhelfer von einem Pfeil getroffen wird, diagnostiziert Daktari bei seinen Helfern Gesichtslähmungen. Gut, dass sie gerade den letzten Steinlausstamm zertrampeln.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Externer Verweis

Persönliche Werkzeuge