Niagarafälle

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Niagara-Fälle)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Niagarafälle werden in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen und im Nebenuniversum Hollywood Pursuit erwähnt.

Die Niagarafälle befinden sich im Norden des US-Bundesstaates New York an der Grenze zu Kanada.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Erwähnung im Mosaik

Sultan Mahmud II. kann die laute Janitscharenmusik nicht länger ertragen und will sie beenden. Doch es wird berichtet, dass man kann ihn ebensowenig hören kann, "wie das ängstliche Piepsen eines verirrten Zaunkönigs fünfzig Meter über den Niagarafällen".

[Bearbeiten] Erwähnung in Hollywood Pursuit

Als Brabax mit Sniffer telefoniert, wundert er sich über das Rauschen im Hintergrund und fragt, ob seine Klospülung kaputt sei. Sniffer erlärt ihm scherzhaft, dass er unter den Niagara-Fällen steht. Tatsächlich ruft er nur aus einer Telefonzelle in Chicago bei kräftigem Dauerregen an.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Die Niagarafälle werden in folgenden Publikationen erwähnt

Mosaik von Hannes Hegen: 214
Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika
Persönliche Werkzeuge