Newsletter 372

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 372 wurde am 17.05.2019 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Ihr seid die Besten!

Für einen guten Start in die Woche beginnt unsere Redaktionskonferenz am Montag um 10 Uhr mit einem gemeinschaftlichen Blick auf die Leserpost. Und die ist IMMER ein Quell der Freude und Inspiration für uns. Selbst kritische Anmerkungen und Hinweise auf Fehler werden in wohlwollendem Ton und oft mit einem Augenzwinkern angebracht und befeuern uns nur noch mehr, beim nächsten Mal ein perfektes Heft zu versuchen. Dass bei den zahlreichen handgemalten Einsendungen unserer jüngsten Leser den Zeichnern das Herz aufgeht, versteht sich von selbst. Und ab und zu bekommen wir auch Post von älteren Semestern, in diesem Fall von einem Studierenden im zweiten Semester (Lehramt Mathematik/Englisch), der von den Abrafaxen zu einer Modularbeit über „Making Orientalism Approachable for Pupils and Creating Awareness of the Concepts“ schrieb.

Wer und was genau dahintersteckt,
erfahrt ihr hier!

[Bearbeiten] Fernsehtipp

Letzte Woche war ein klasse Team der MDR Umschau bei uns zu Besuch und hat einen Nachmittag lang im ganzen Haus gefilmt. Was davon nun tatsächlich über den Bildschirm flimmern wird, wissen wir selbst noch nicht, aber ins Blaue hinein geben wir euch schon mal den Tipp: Einschalten am 21. Mai um 20:15 Uhr!

(Eine Insider-Info vorab, die garantiert nicht zur Sprache kommen wird: Als unser Autor im Flur laaaange interviewt wurde, durften die Zeichner nicht auf’s Klo und haben sich fast eingepullert.)


• 13. Abrafaxe-Cup im Handball, 26. Mai 2019, Max-Schmeling-Halle, Berlin
• Lange Nacht der Wissenschaften, 15. Juni 2019, Haus der Leibniz-Gemeinschaft, Chausseestraße 111, Berlin


vorheriger
Newsletter 371
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 373
Persönliche Werkzeuge