Newsletter 269

Aus MosaPedia

Version vom 18:50, 6. Nov. 2015 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 269 wurde am 05.11.2015 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Fehler sind originalgetreu wiedergegeben, nur ein fehlerhafter Link wurde korrigiert.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.


[Bearbeiten] Von Miethaien und Fluchtversuchen

MOSAIK 479
Ränkespiele

Kurzbeschreibung:

Der Ex-Konsul Marcus trifft in seiner Villa seinen Sohn Titus und die beiden Germanenkinder Ule und Vada. Damit ist Titus’ Aufgabe fast erledigt. Und nur, wenn Marcus wieder in der Gunst des Kaisers steht, besteht Hoffnung Abrax zu befreien. Doch der intrigante Aulus bricht mit einem Trupp Prätorianern auf, um Marcus zu verhaften. Ob Aulus dies gelingt, wem Califax begegnet und wie Brabax dem Miethai Gentrificatus die Brandstiftung nachweisen kann, das erfahrt ihr im nächsten MOSAIK.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Das magische Auge im MOSAIK 479

Mit Hilfe der MOSAIK Magic-App könnt ihr euch auf folgenden Seiten weiterführende Informationen anzeigen lassen:

Seite 11: Jörg hat uns in seinen Aufriss blicken lassen.
Seite 12: "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss." - Ein Ausschnitt aus der Lesung
Seite 15: Das Insiderinterview mit Niels
Seite 16/17: Auch Plätze wollen recherchiert sein - Jörg erörtert die Recherchearbeiten zum Forum Romanum
Seite 36: Venatoren, nicht Gladiatoren ... - Ein Ausschnitt aus der Lesung


Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

[Bearbeiten] Nur immer den Steinen hinterher!

... schließlich hat das bei Hänsel und Gretel und deren Brotkrumen auch wunderbar funktioniert.

MOSAIK Anna, Bella & Caramella 26
Die Spur der Steine

Kurzbeschreibung:

In Paris hatten sich Anna, Bella und Caramella mit der jungen polnischen Physikerin Marya ange-freundet. Und wie es aussah, würden die drei Mädchen schon bald Brautjungfern sein, denn der junge Professor Pierre hatte um Maryas Hand angehalten. Es hätte alles so schön sein können, wenn Tenebroso nicht den falschen Leuten von der Zeittorkarte erzählt hätte. Jetzt war nicht nur die Hochzeit in Gefahr, sondern auch das Leben von Caramella.


Direkt zum MOSAIK-Shop.



• MOSAIK-Familiensonntag, 08. November 2015 von 10–18 Uhr, in der TUT-Ausstellung Dresden (weiterführende Informationen)
22. MOSAIK-Comic-Börse, 14. November 2015 von 10–16 Uhr, im Städtischen Kulturhaus (Puschkinstraße 3), Wolfen
Tag der offenen Tür, 05. Dezember 2015 von 10–16 Uhr, Lindenallee 5, Berlin


vorheriger
Newsletter 268
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 270
Persönliche Werkzeuge