Newsletter 247

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 247 wurde am 20.02.2015 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.


Magisches Entdecken

Das März-MOSAIK mit den unglaublichen Abenteuern von Abrax, Brabax und Califax ist das 700. MOSAIK seit Bestehen der bis heute erfolgreichen Heftserie. Schon seit 60 Jahren erscheint monatlich eine neue Comicgeschichte, in der seit fast 40 Jahren die Abrafaxe die Hauptrolle spielen. So viele erstaunliche Jubiläen auf einmal – da muss etwas Besonderes her – und hier ist es: das magische Auge im MOSAIK!

Ab sofort gibt es für alle Leser noch mehr MOSAIK zum gleichen Preis!
Schaut hinter die Kulissen!
Seht bewegte Bilder!
Hört mehr Hintergrundinfos!
In jedem Heft findet man in Zukunft an verschiedenen Stellen das magische Auge, hinter dem sich interessante Einblicke in die Arbeitsweise des MOSAIK-Teams verbergen. Man kann den Zeichnern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und noch mehr über die Geschichte in der laufenden MOSAIK-Serie erfahren!
Jeder, der ein Smartphone oder ein Tablet mit Kamera hat, kann sich diese Zusatzinfo holen. Bestimmte Seiten im Heft (meist vier oder fünf) sind mit einem kleinen Augensymbol – dem magischen Auge – versehen. Diese Seiten können mit unserer neuen kostenlosen App MOSAIK Magic (gratis zum Download im App Store oder im Google Play Store) gescannt werden und dann passieren interessante Dinge auf dem Handy oder Tablet.
Probiert es doch einfach schon einmal mit dem Cover des MOSAIK 471 aus.

Direkt zur Android-App.

Direkt zur iTunes-App.

Gara... wer?! Dode... was?!

Das MOSAIK 471 ist ab sofort bei uns im MOSAIK-Shop und ab dem 25. Februar am Kiosk erhältlich.

MOSAIK 471
Im Reich der Garamanten

Kurzbeschreibung:

Die Abrafaxe sind auf einem Dromedar unterwegs und hoffen Selene und ihre Entführer einzuholen. Bald erreichen sie auf ihrer Verfolgungsjagd die letzte römische Wachfestung an der Grenze des Imperiums zum geheimnisvollen Reich der Garamanten. Werden sie die römischen Grenze überschreiten müssen, gibt es noch mehr rätselhafte Dodekaeder und wo führt der Weg Titus und die Kinder hin? Dies und noch viel mehr erfahrt ihr im MOSAIK 471.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

vorheriger
Newsletter 246
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 248
Persönliche Werkzeuge