Newsletter 225

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 225 wurde am 20.06.2014 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

Jeden Tag eine gute Tat

Nach der spektakulären Flucht vor ihrem Verfolger Occius zog der Circus Spontifex, zu dem seit einiger Zeit die Abrafaxe gehören, nach Massilia.

MOSAIK 463
Familienbande

Kurzbeschreibung:

Mit schlecht bezahlten Auftritten kämpfte sich die Truppe immer weiter in Richtung Süden. Von dort wollten Spontifex und seine Begleitung mit einem Schiff nach Rom fahren. Aber in der alten Hafenstadt Massilia am Mare Internum - so nannten die Römer das Mittelmeer - erlebten sie einige Überraschungen: Warum man nicht auf das Schiff von jemandem hoffen sollte, der Naufragus heißt, warum in Massilia keine Elefanten verschifft wurden und warum sich Abrax erst ärgerte, dass Brabax jemandem einen großen Gefallen tat, später aber ziemlich froh darüber war, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

Neues aus dem MOSAIK-Shop

MOSAIK Regen-Poncho

Regen-Poncho mit Kapuze aus transparenter PVC-Folie.

Farbe: gelb
Größe: Universalgröße

Best.-Nr.: 2176
€ 2,50

Direkt zum MOSAIK-Shop.


vorheriger
Newsletter 224
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 226
Persönliche Werkzeuge