Nathaniel Wright

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Nathaniel Wright tritt in folgenden Publikationen auf: + Cameo)
(Der Versionsvergleich bezieht 18 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[Bild:NathanielWright.jpg|left|frame|Der genügsame Nat]]
+
[[Bild:Nat figurine.jpg|links|frame|[[Figurine]] des Nathaniel Wright]]
Seemann '''Nathaniel Wright''', genannt '''Nat''', ist eine Figur in der [[Australien-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]]. Er gehört zur [[Besatzung der Investigator|Besatzung]] der ''[[Investigator]]''.
Seemann '''Nathaniel Wright''', genannt '''Nat''', ist eine Figur in der [[Australien-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]]. Er gehört zur [[Besatzung der Investigator|Besatzung]] der ''[[Investigator]]''.
 +
 +
==Charakter==
 +
Auf dem [[Australien-Poster]], der [[Beilagen - Mosaik ab 1976|Beilage]] zu Heft [[430]], wird Wright folgendermaßen beschrieben:
 +
{{Zitat|Nathaniel Wright oder "Nat", wie er genannt wird, ist noch keine zwanzig Jahre alt und fährt doch schon seit sieben Jahren zur See. Er würde nichts unternehmen, ohne sich vorher mit seinem besten Freund [[William Grindal|Will]] abgestimmt zu haben. Er ist genügsam, und selbst die Kochkünste des [[Smutje Williams|Smutjes]] können ihm kein Wort der Klage entlocken.}}
 +
[[Bild:NathanielWright.jpg|rechts|thumb|120px|Der genügsame Nat]]
 +
==Abenteuer im Mosaik==
 +
...
 +
 +
 +
==Der historische Nathaniel Wright==
 +
...
 +
{{stub}}
{{stub}}
<br clear=both>
<br clear=both>
-
== Nathaniel Wright tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
+
== Nathaniel Wright tritt in folgenden Publikationen auf ==
-
  [[430]]
+
  [[Mosaik ab 1976]]: [[430]], [[431]], [[433]], [[434]], [[435]], [[436]], [[437]], [[438]], [[439]], [[440]], [[441]], [[442]], [[443]], [[444]], [[445]], [[446]]
 +
 +
[[Australien-Poster]]
 +
 +
als [[Cameo]]: [[500]]
[[Kategorie:Australien-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Australien-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
[[Kategorie:Historische Person (Auftritt)]]
[[Kategorie:Historische Person (Auftritt)]]
 +
[[Kategorie:Cameo]]

Version vom 19:41, 28. Jun. 2019

Figurine des Nathaniel Wright

Seemann Nathaniel Wright, genannt Nat, ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er gehört zur Besatzung der Investigator.

Inhaltsverzeichnis

Charakter

Auf dem Australien-Poster, der Beilage zu Heft 430, wird Wright folgendermaßen beschrieben:

Nathaniel Wright oder "Nat", wie er genannt wird, ist noch keine zwanzig Jahre alt und fährt doch schon seit sieben Jahren zur See. Er würde nichts unternehmen, ohne sich vorher mit seinem besten Freund Will abgestimmt zu haben. Er ist genügsam, und selbst die Kochkünste des Smutjes können ihm kein Wort der Klage entlocken.
Der genügsame Nat

Abenteuer im Mosaik

...


Der historische Nathaniel Wright

...


Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


Nathaniel Wright tritt in folgenden Publikationen auf

Mosaik ab 1976: 430, 431, 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446

Australien-Poster

als Cameo: 500
Persönliche Werkzeuge