Onepager BK 682 - Mut zum Substitut

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Mut zum Substitut)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 682
Erschienen 5. Oktober 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.682
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Schaum vor'm Mund
Folge danach Snacks
Datei:BK682.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax wundert sich, dass Califax im Wohnzimmersessel sitzt und nicht das Mittagessen vorbereitet. Califax erklärt ihm, dass Abrax heute in die Küche stürmte und mal wieder kochen wollte. Brabax hat gleich schlimme Befürchtungen, doch Califax rät ihm, unbesorgt zu sein. Er hat ihm die komplette Rezepte-Sammlung zur Verfügung gestellt und für den Notfall seine Hilfe angeboten. Bis jetzt hat er noch nicht einmal gefragt!

Doch da meldet sich Abrax schon aus der Küche und möchte von Califax wissen, was er machen kann, wenn eine Zutat nicht mehr vorrätig sei. Das ist für Califax kein Problem. Abrax soll einfach eine andere ähnliche Zutat nehmen. Brabax sieht schon die Katastrophe kommen, doch Califax vertraut ihm.

Dann ist das Essen fertig und Califax lobt die leckeren Spaghetti auf seinem Teller. Abrax wünscht ihnen: "Guten Appetit!" - doch gleich der erste Bissen bleibt ihnen im Hals stecken. Abrax gibt zu, dass er für die Tomatensauce Zucker statt Salz genommen hat. Zucker ist genauso weiß und körnig wie Salz. Califax hat ihm ja gesagt, dass er eine ähnliche Zutat nehmen soll!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge