Mustafa al Mansur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schatzmeister - immer gewissenhaft bei der Ausübung seines Berufs

Der Schatzmeister Mustafa al Mansur ist eine Figur der Orient-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Durch permanente Unterschlagung der Steuereinnahmen ist er der maßgeblich Schuldige an der chronischen Finanzmisere seines Sultans. Während dessen Kassen leer sind, ermöglicht sich der Schatzmeister ein Leben im Luxus. Dummerweise begegnet er während eines Prunkzuges seinem als Bettler verkleideten Sultan, der ihn daraufhin der Veruntreuung überführt, verhaften lässt, und sein Vermögen beschlagnahmt. Zu allem Überfluss entwischt ihm auch noch seine Sklavin Fatima mitsamt des "Schmucks der Theodora".


Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Auftritte im Mosaik

212, 213, 214
Persönliche Werkzeuge