Moses Rogers

Aus MosaPedia

Version vom 01:05, 15. Jun. 2009 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moses Rogers war ein US-amerikanischer Kapitän. Mit der Savannah absolvierte er 1819 die erste Ozeanüberquerung eines Dampfschiffs. Rogers tritt im Peru-Kapitel des Mosaik von Hannes Hegen auf.

Inhaltsverzeichnis

Moses Rogers im MOSAIK

Als die Digedags im Sommer 1819 nach Cartagena kommen, löscht dort gerade die Savannah ihre geheime Ladung: Waffen und Munition für die Befreiungsarmee von Simon Bolivar. Kapitän Rogers bestätigt ihnen, dass der Abstecher der Savannah so geheim sei, dass man davon später in keinem Geschichtsbuch etwas lesen könne. Dig und Dag gehen mit an Bord und sind so bei der historischen Überquerung des Atlantiks mit dabei.

Auf der Rückseite von Heft 75 wird dann noch einmal kurz auf die Leistung von Rogers eingegangen.

Moses Rogers in der Wirklichkeit

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Tilberg. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Tilberg.

Externe Links

  • ...

Moses Rogers tritt in folgendem Mosaikheft auf

75
Persönliche Werkzeuge