Mosaik 528 - Seeräuber in Stralsund!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Dezember 2019
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel ___ + Titelbild + S. 2
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Hanse-Serie
Heft davor Die Schatzinsel
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: anonym
In Stralsund erwarten Abrax und Califax die Ankunft von Brabax. Eines Morgens legt in Hafen eine Kogge an, aus der Brabax im Laufschritt aussteigt. Mit einer herzlichen Begrüßung freuen sich die Abrafaxe, dass sie endlich wieder vereint sind. Da entdeckt Abrax die Goldene Makrele, die gerade vom Hafenmeister auf Liegeplatz zwei eingewiesen wird. Genta geht mit der Mannschaft von Bord und die Abrafaxe erfahren, dass sie nach dem Schatz bereits erfolglos gesucht haben. Als Califax hört, dass Luneborg nicht in Stralsund ankommen wird, bekommt er einen Wutanfall. Wie soll er jetzt nur an seine Hermelinfelle kommen? Genta schlägt vor, dass Simon ihn vertreten kann. Alle erforderlichen Dokumente habe sie an Bord der Goldenen Makrele. Doch zuvor soll Califax ihr alles sagen, was er über den Schatz weiß.
Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Figuren

Bemerkungen

Redaktioneller Teil

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Mit Hilfe der App MOSAIK Magic konnte man sich mit seinem Smartphone oder Tablet auf folgenden Seiten Hintergrundinformationen anzeigen lassen:
Seite Info
1 Coverentwürfe
14 Kleine Flaggen- und Wappenkunde
16 ...
22 Schiffe in Kirchen?!
30 Kalender-Einblicke
35 Verputzt und angemalt
51 Aller Anfang ... (getuschte Seite)

Externe Links

Persönliche Werkzeuge