Mosaik 4/76 - Die gestohlene Muskete

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen April 1976
Nachdruck Sammelband 1
Umfang 20 Seiten
Panel Panelzahl
Katalog 1.01.004 im Abrafaxe-Katalog
Serie Liste aller Abrafax-Mosaiks
Hauptserie: Adria-Serie
Kapitel: Dalmatien-Serie
Heft davor Das Mühlenschiff
Heft danach Der Kampf um den Wald

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Die Abrafaxe kriegen im Wirtshaus kurzen, aber heftigen Besuch von zwei versprengten venezianischen Seesoldaten. Am nächsten Morgen ist offenbar Abrax' Muskete gestohlen. Gleichzeitig trifft die Nachricht ein, daß die Waldvermesser den Dorfwald schätzen wollen, um Holz für neue Galeeren zu gewinnen. Die Abrafaxe können Graziano Fucci, einen der Seesoldaten vom letzten Abend, überwältigen, der zum Schutz der Waldvermesser eingesetzt war. Deren Kutsche wurde freilich schon durch eine Schweineherde zerstört. Seesoldat Fucci wird vor den Bürgermeister geführt und leugnet den Musketenraub solange, bis sich herausstellt, daß der Wirt der Täter war.

Figuren

Mitarbeiter

Bemerkungen

  • -

Redaktioneller Teil

  • -

Besonderheiten

  • -

Externe Links

  • -
Persönliche Werkzeuge