Mosaik 391 - Die Seherin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Juli 2008
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel 161 + Titelbild + S. 2
Katalog 1.01.391 (Update 2008)
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Stein-der-Weisen-Serie
Heft davor Johannas Vision
Heft danach Die Verwandlung

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Bänkelsänger
Während eines fürchterlichen Gewitters befragt Arnulf von Wolfenstein auf seiner Burg die von ihm beauftragten Söldner nach dem Verbleib der von ihm gesuchten Johanna. Wütend, dass die Söldner sie haben entkommen lassen, wirft er sie kurzerhand in den Burggraben und macht sich selbst auf den Weg, das Hirschenthaler Erbe endgültig an sich zu reißen.
Derweil erreicht Fennrich von Rabenhorst die Stadt Coellen, wo er Johanna vermutet, da diese auf der Suche nach Albertus Magnus ist, der sich hier im Kloster zum Heiligen Kreuz aufhalten soll. Doch vorerst wird ihm der Einlass verwehrt. Er plant, solange in Coellen zu verweilen, bis Johanna eintrifft.
Diese befindet sich jedoch mit den Abrafaxen und dem Bänkelsänger auf dem Weg nach Regensburg, da Magister Claudius in Magdeburg der Meinung war, Albertus würde sich dort aufhalten. Sie begegnen einem Waldbauern, dessen Wagen stecken geblieben ist. Er begrüßt sie, als er hätte er sie bereits erwartet. Tatsächlich wurde ihm die Ankunft der Gruppe von einer Seherin namens Margarethe vorrausgesagt. Nachdem man gemeinsam den Wagen wieder fahrbereit gemacht hat, bittet der Bauer sie, seine Gäste zu sein. Johanna ist sogleich Feuer und Flamme, würde sie doch gern mit der Wahrsagerin sprechen. Brabax hat jedoch nur spöttische Bemerkungen übrig. Dennoch begleiten alle den Bauern in sein Dorf.
(...)

Figuren

Bemerkungen

Redaktioneller Teil

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Das Heft hat an der Rückseite Klappkarten für den MOSAIKSHOP und die Abobestellung.
  • Vor Erscheinen des Heftes wurde auf der Homepage des Verlages das unkolorierte Titelmotiv veröffentlicht (siehe Bild 1).


Externe Links

Persönliche Werkzeuge