Mosaik 391 - Die Seherin

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Externe Links: +1)
Zeile 96: Zeile 96:
:* [http://www.comicforum.de/showthread.php?t=96100 Vorschaudiskussion] und [http://www.comicforum.de/showthread.php?t=96274 Heftdiskussion] im [[Comicforum]]
:* [http://www.comicforum.de/showthread.php?t=96100 Vorschaudiskussion] und [http://www.comicforum.de/showthread.php?t=96274 Heftdiskussion] im [[Comicforum]]
 +
:* [http://www.orlandos.de/comoabh_391.htm ausführliche Rezension bei Orlando]
[[Kategorie:Stein-der-Weisen-Serie (Einzelheft)]]
[[Kategorie:Stein-der-Weisen-Serie (Einzelheft)]]

Version vom 19:44, 17. Jul. 2008

Stammdaten
Titelbild Erschienen Juli 2008
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel 161 + Titelbild + S. 2
Katalog 1.01.391 (Update 2008)
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Stein-der-Weisen-Serie
Heft davor Johannas Vision
Heft danach Die Verwandlung

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Bänkelsänger
-

Figuren

Bemerkungen

  • Gegenüber vom Kloster zum Heiligen Kreuz befindet sich ein Gasthaus mit MITROPA-Schild.
  • Der Marienkäfer krabbelt auf S. 8.
  • Die Ratte findet im Waldbauerndorf eine Freundin.
  • Die arme Schnecke wird auf S. 41 vom Wind weggeweht.
  • Brabax erwähnt die Schweizer Taschenuhr, die aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfunden war.

Redaktioneller Teil

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Das Heft hat an der Rückseite Klappkarten für den MOSAIKSHOP und die Abobestellung.
  • Vor Erscheinen des Heftes wurde auf der Homepage des Verlages das unkolorierte Titelmotiv veröffentlicht (siehe Bild 1).


Externe Links

Persönliche Werkzeuge