Mosaik 382 - Im Kloster ist der Teufel los

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Externe Links)
K (Redaktioneller Teil)
Zeile 52: Zeile 52:
:* '''Leserpost''' und Impressum
:* '''Leserpost''' und Impressum
:* '''Europa und das Spätmittelalter'''
:* '''Europa und das Spätmittelalter'''
-
:* '''[[Klostr St. Marien|Kloster Helfta]]''' - Quelle deutscher Mystik
+
:* '''[[Kloster St. Marien|Kloster Helfta]]''' - Quelle deutscher Mystik
:* '''Frauen im Spätmittelalter'''
:* '''Frauen im Spätmittelalter'''
:* [[Tag der offenen Tür]] am 30.11.07
:* [[Tag der offenen Tür]] am 30.11.07

Version vom 10:19, 22. Sep. 2007

Stammdaten
Titelbild Erschienen Oktober 2007
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel 158 + Titelbild
Katalog 1.01.382 (Update 2007)
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Derzeitige Serie
Heft davor Der Orden des salomonischen Tempels
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Anonymer Erzähler.
-

Figuren

Bemerkungen

Redaktioneller Teil

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Auf S. 34 war eine Vorschau-DVD für die DVD - Im Schatten der Akropolis eingeklebt.
  • Das Heft hat an der Rückseite Klappkarten für den MOSAIKSHOP und die Abobestellung.
  • Auf der Hompeage des Verlages wurde vorab eine Titelbildskizze veröffentlicht. Diese weicht in mehrfacher Hinsicht vom endgültigen Titelbild ab (linkes Bild).
  • Außerdem konnte man auf der Verlags-Seite die getuschte, aber noch nicht kolorierte S. 4 des Heftes sehen (rechtes Bild).
  • Im Newsletter 13 waren außer der Titelbildskizze auch zwei Figurenstudien für dieses Heft enthalten.
Bild:Nl1x.jpg Bild:382-4.jpg


Externe Links

Persönliche Werkzeuge