Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 08 - Das Kleid der Kaiserin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen April 2011
Nachdruck in Im wilden Westen
Umfang 52 Seiten (36 Comicseiten)
Panel 179 + Titelbild + Rückseite
Katalog -
Reihe Anna, Bella & Caramella
Annabellas-Amerika-Serie
Heft davor Der Goldschatz aus
der Suppenschüssel
Heft danach Happy End mit Hochzeitstorte

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

___

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Hutschmuck von Bellas und Caramellas neuen Hüten im Kaufhaus scheint ein Eigenleben zu führen. Von Panel zu Panel wechselt er seine Position von mal links, zu rechts, oder auch mal mittig am Hut. Auf je einem Panel auf den Seiten 17 und 34 fehlt die Feder von Bellas Hutschmuck sogar ganz, nur um im nächsten Panel wieder normal an Ort und Stelle zu sein.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Redaktioneller Teil

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Ein Teil der Auflage, der unter anderem in Südwestdeutschland zur Auslieferung kam, weist einen Herstellungsfehler auf. Der Innenteil des Heftes wurde dabei um 180° gedreht in den Umschlag eingeheftet.
  • Vorab veröffentlichte der Verlag im Internet eine Titelbildskizze (Bild 1), die noch in einigen Punkten von der später umgesetzten Fassung abweicht.
  • Im Newsletter 118 wird das Heft einem Coverentwurf angekündigt, der das Glitzern des Mosaik-Schriftzuges vortäuscht (Bild 2). Unter dem identischen Entwurf wird das Heft auf der Homepage des Verlages angeboten.
  • In den gedruckten Werbeanzeigen im Abrafaxe-Mosaik und im Mädchen-Mosaik wird das Heft unter einem Coverentwurf angeboten, der einen roten Mosaik-Schriftzug zeigt (Bild 3).
  • Weiterhin erschien im Internet ein einzelnes Vorschaupanel (Bild 4).
  • Außerdem gab es vorab via facebook die Seite 25 komplett zu sehen (Bild 5).
  • 2011 erschien das Heft als E-Comic (Bild 6). Auf der Titelseite ist das Glitzern des Mosaik-Schriftzuges vorgetäuscht und es fehlt die Heftnummer.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge