Mosaik-Initiative Rostock

Aus MosaPedia

Version vom 23:38, 14. Aug. 2019 bei Bhur (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die MOSAIK-Initiative Rostock (MIR) ist ein kleiner MOSAIK-Fanclub. Er wurde am 03.10.1998 von drei MOSAIK-Fans aus Rostock gegründet und hat 132 Mitglieder (Stand Dez. 2006). Anfangs wurden nur solche Mitglieder als eigentliche Mitglieder verstanden, die sich regelmäßig am Clubleben beteiligen. So bestand der "harte Kern" lange aus 6 Mitgliedern, während der Kreis der Interessenten immer mehr wuchs. Anfangs traf man sich in Rostock oder im Umland wöchentlich, später nur sporadisch. Das clubeigene Fanzine MIR-Pocket erscheint, wenn genügend interessantes Material vorliegt und sich die Zeit findet, das Heft zu produzieren. Momentan hat sich eine jährliche Erscheinungsweise eingestellt. Die Macher legen besonders Wert auf Hintergrundberichte, Interviews und regionale MOSAIK-Infos. Einen großen Stellenwert nehmen die eigenen MOSAIK-Comics ein.

Adresse

MOSAIK-Initiative Rostock
c/o Michael Klamp
Bei den Polizeigärten 5a
18057 Rostock

Externe Links

Persönliche Werkzeuge